News

26.03.2024 | Spielbericht: Herren III

Versöhnlicher Saisonabschluss der Dritten

Versöhnlicher Saisonabschluss der Dritten

Ein Sieg zum Saisonende tat gut und war ein versöhnlicher Abschluss für eine holprige Saison mit einer Zeit voller Höhen und Tiefen. Trotz einiger Herausforderungen erreichten wir am Ende mit Platz 5 ein respektables Ergebnis in der Bezirksliga.

Besonders erfreulich war die gelungene Integration der vielen neuen Gesichter. Befürchtete man vor Saisonbeginn nur mit einer handvoll Spielern in die Saison zu starten, erhielt man nach und nach doch noch Zuwachs aus allen möglichen Quellen. Ein Dank auch an unsere Herren 2, AlteHerren und Jugend. Und so galt es aus diesem Pool unterschiedlicher Typen, wieder eine geschlossene Einheit zu formen. Der Saisonverlauf zeigt, dass wir uns dabei trotz Rückschlägen kontinuierlich verbessern konnten.

Der 5. Tabellenplatz entspricht zwar nicht dem, was wir uns als Team und letztjähriger Meister gemeinsam vorgenommen hatten. Dennoch können wir, mit insgesamt 8 Siegen und einigen knappen unnötigen Niederlagen, stolz auf unsere Leistung sein.
Auch wenn der Blick auf die nächste Saison zu früh erscheint, wissen wir, wo wir uns steigern müssen. Wir haben erkannt, dass wir vor allem an unserer Konzentration und Präzision weiter arbeiten müssen. Wir werden zurück zu unserer alten Spielfreude finden, und kommende Siege wieder mit der gewissen Leichtigkeit für uns entscheiden. Besonders im Spiel nach vorne gilt es daher unsere Stärken wieder aufleben zu lassen.
Wir sind motiviert und zuversichtlich.

Jetzt aber erstmal ein paar Wochen Pause. Handball in nächster Zeit nur noch beim Supporten unserer Damen und Herren1. Und dann wartet auch schon das ein oder andere (Spaß)Turnier auf uns.
Wir sehen Euch dann wieder nächste Saison.

Frohe Ostern und beste Grüße von Eurer Dritten